Bildmarke SAS: Sabrina Scherzinger
contactStille StimmenPortfolio
InstagramLinkedIn
zurück zum Blog
March 1, 2021
Stille Stimmen

Zeig dich.

2019 war ich auf einem grossen Festival in Dänemark. Ich wollte da schon seit Jahren hin. – Ein Festival ist ein Festival. Wer schon mal auf einem war, weiss wie es ist. Die vielen kleinen Geschichten, die da passieren ... und am Ende nimmt man einfach nur ein grosses Gefühl mit nach Hause. Davon zehre ich noch heute. Ich glaube, dass es mit ein Grund war, warum ich so gut mit der Isolation in 2020 umgehen konnte. – Ich erinnere mich, wie eine junge Frau aus unserer Gruppe ein-, zweimal zu mir sagte: «Zeig’ dich.» Ich wusste damals nicht so genau, was sie meint. Wahrscheinlich aber nicht, dass ich einen Comic von mir machen soll. – Das ist jetzt nicht ganz zwei Jahre her und ich glaube, heute weiss ich, was sie gemeint hat.

#zeigdich #showyourself #digitaldrawing

‍

Sonne im Bett

Das was ihr hier seht ist ein Ritual von mir, das man mit «Faul-im-Bett-rumliegen» betiteln könnte. Mal davon abgesehen, dass man ja nicht alles betiteln muss, will ich dem aber gerne einen anderen Titel geben: «Sonne-im-Bett» trifft’s ganz gut. «Sonne-im-Bett» ist das, was ich mache, bevor ich ins Tun komme. Sofa, Yoga-Matte, Sessel, Teppich, Bank, Wiese, Ast, Motorrad etc. gehen übrigens auch. Wichtig ist nur, dass irgendwo Sonne ist und ich in Gedanken schwelgen kann. Hier entstehen Ideen, Glück, Zufriedenheit, Dankbarkeit und eben alles, bevor ich dann wieder ins Machen komme. Hier sortiere ich, reflektiere ich und denke mir aus. Und ich wage zu behaupten, dass ich nicht die einzige bin, die «Sonne-im-Bett» gut findet. ☀️🤘❤ Cheers.

#sonne #sun #digitaldrawing #showyourself

‍

Beweg’ dich

Meine Mam hat schon früh erkannt, dass ich mich bewegen muss, damit sie kein knatschiges Kind daheim hat. – Mir fällt dazu eigentlich nur eine Sache ein, die ich gerne teilen möchte. Ich hatte als Mädchen und auch später immer mal wieder Stimmen gehört, die zu mir sagten: «Hast du keine Angst?», «Das ist doch gefährlich.», «Du tust dir noch weh.» Und sie hatten alle Recht. Es war und ist gefährlich und ich hab’ mir oft weh getan. 😁 Das ganze Leben ist lebensgefährlich.

#bewegung #digitaldrawing #buell

‍

Draussen sein

#draussensein #beingoutside #digitaldrawing

‍

Zusammensein

Zusammensein. Oder zusammen sein. Stimmt beides. – Durch die Isolation im ersten Lockdown wurde mir klar, dass ich andere brauche. Und damit meine ich nicht, dass sie irgendwas für mich tun sollen. Ich brauche andere, um glücklich zu sein, um mich selber zu begreifen und um dann einfach mit ihnen sein zu können. – Ich wusste das zwar schon früher, weil ich beim Musikmachen oder im Urlaub mit anderen immer sehr glücklich war, ich hab’s dann aber eher auf’s Musikmachen oder den Urlaub geschoben. Jetzt bin ich mir sicher, dass es mir um die Verbindung mit anderen geht. – Vielleicht geht es noch mehr Leuten so wie mir und wir denken nach diesen Lockdowns alle ein wenig anders über’s Zusammensein. Zum Beispiel diese Haushalt-Sache: Was, wenn ein Haushalt einfach viel lebendiger wird? Wenn da mehr Parteien in einem Haushalt zusammenleben und man die Oma, die Tante, den Freund, die Freundin oder sogar den Nachbar dazuholt und ein richtig lässiger Haushalt wird? :) «Jo», sagt eine Stimme, «sehr romantisch und in der Praxis gäbe es dann Konflikte.» Jo, so what? Konflikte kann man doch lösen. 🤘🙂🍺 Cheers.

#zusammensein #digitaldrawing

‍

Geh-Wald-Musik

Mir wurde mal gesagt, dass ich ein sehr emotionaler Mensch sei. – Wie das genau gemeint war, weiss ich nicht. Was ich aber weiss ist, dass ich meine Emotionen fast immer mit Musik spiegeln will. Das heisst, ich hab eine Playlist für wenn ich in-Love-and-Peace bin, eine für eher gefühlvoll-gut-drauf, eine für lässig-entspannt und eine für meine Wut. Zu letzteren greife ich auch, wenn ich einfach Kraft oder Ausdauer brauche, aber sie ist auf jeden Fall am Start, wenn mich was richtig ärgert. – Ein alter Freund hat mal zu mir gesagt «Du immer mit deiner Gewaltmusik.» Es gibt auch eine Person in meinem Umfeld, da weiss ich, wenn ich ein Lied aus  dieser Playlist raushol’, steht sie auf und verlässt den Raum. 😆❤ Also, wie auch immer: Für mich gibt es wenig befreienderes, als mit dieser Playlist in Wald zu gehen, um dann ein bisschen schneller zu laufen als sonst.

#zeigdich#musicyoulove#digitaldrawing

‍

Rücken

So schöne Dinge mit Papier, wie sie, mach ich nicht. Ich mag einfach solche Schreibtische. Und ich glaube sie hat Rücken von diesem gebeugt Dastehen. So wie ich. 😭

#rücken #backpain #digitaldrawing

‍

Es gibt nur Spielen

Es gibt wenig, was mich so locker macht, wie Musik zu machen. Aktuell habe ich das Privileg mit @steelclub___ zu spielen. Und uns macht Corona echt zu schaffen. Bei uns geht es nicht um Geld, es geht darum zu spielen. Isolation ist da halt einfach kacke. Hier komme ich wirklich nicht auf einen guten Gedanken, wie uns die Pandemie hätte eine Lehre sein können. Es gibt nur Spielen und das zusammen. Alles andere macht einfach keinen Spass. – Unser einziges Musikvideo findest du hier. 😭🌈☀

#saxophone#digitaldrawing#alternativepop

‍

My younger me

So and last but not least: My younger me. Ich komme zum Ende und bedanke mich für eure Aufmerksamkeit, auch im Namen meines Younger-mes. Es war alles ihre Idee. Sich Zeigen hat Spass gemacht. 😘🤘🍺 Cheers.

#zeigdich #youngerme #digitaldrawing

noch mehr geschichten

Stille Stimmen

Das Leben in ein Spiel verwandeln.

Lesen
Stille Stimmen

Sei dankbar.

Lesen
Stille Stimmen

Trau dich.

Lesen
WHAT IS IT ABOUT?

Helping you to design your brand, or let's just have a good coffee together and explore some authentic ideas for your business.

Navigation
PortfolioWorkshopsAboutContactImprint
Contacts
I’m based in Basel.
Send Message
Follow
Instagram
Facebook
LinkedIn
All Rights Reserved  |  Sabrina Scherzinger, 2021